Amazon Fire TV – Werbung kommt in der Suchfunktion

0

Bislang war die Suchfunktion für Titel bei Fire TV werbefrei. Mit der neuen erweiterten Suchfunktion soll jedoch bald Werbung kommen.

Amazon Fire TV – Werbung kommt in der Suchfunktion

Bisher wurde man in der Suchfunktion der Fire TV-Geräte von Werbeeinblendungen verschont. Jedoch soll sich das mit der Einführung der erweiterten Suchfunktion ändern.

In den USA startet bald diese neue Funktion, die eine Suche von Titeln mithilfe von Konversationsaufforderungen helfen soll. So wird beispielsweise nach mehr Information über Schauspieler, die im Film mitspielen, gefragt, um die Suche zu verbessern. Hier kommen dann gesponserte Werbeeinblendungen in Form von Kacheln zum Einsatz. Das eröffnet natürlich zahlreiche Möglichkeiten für Werbetreibende.

Des Weiteren kommt eine andere neue Option zum Einsatz, die es vorsieht, dass Fire TV erstmals erstklassige Connected-TV-Immobilien für Nicht-Medien- und Unterhaltungsmarken öffnet. Hier können Werbetreibende dann eine Platzierung als ersten Slot in der Heldenplatzierung auf dem Startbildschirm kaufen. Damit ist das erste Bild gemeint, das Kunden sehen, wenn der Fire TV eingeschaltet wird.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via



Share.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.