Für Amazon war es der beste Prime Day aller Zeiten. Trotz der Konjunktur gab es keine Kaufzurückhaltung weltweit. Offenbar konsumieren wir alle immer noch sehr gerne.
Prime Day 2022 besser als je zuvor!
Amazon hat eine positive Bilanz aus der zweitägigen Rabattaktion Prime Day 2022 gezogen. Donnerstag teilte der E-Commerce Riese mit, dass weltweit über 300 Millionen Artikel verkauft worden. 50 Millionen mehr als letztes Jahr. Stell dir vor, das sind pro Minute rund 100.000 Artikel.
Wie viel Umsatz Amazon gemacht hat, wird von Amazon nicht kommuniziert. Allerdings erwähnt Amazon, dass die Kunden 1,7 Milliarden gespart haben. Verrückte Summen 😀
Amazon spricht von „Bester Prime Day aller Zeiten!“. Über genauere Zahlen aus Deutschland spricht der Konzern nicht. Die meisten Einkäufe weltweit sind am Dienstag, 12. Juli, zwischen 9 Uhr und 10 Uhr morgens getätigt worden, so Amazon. Besonders häufig seien Amazon-Geräte verkauft worden, also zum Beispiel Echos, Fire TVs etc.
Zudem wurden extrem viele Beauty-Produkte von Laneige und Nuface bestellt. Was mich persönlich überrascht, dass wohl auch sehr viele Apple Watches verkauft worden. Natürlich auch Feuchttücher und Pampers.
Der Prime Day 2022 zeigt, trotz der Inflation sich niemand zurückhält und kauft, was das Zeug hält. Allerdings könnte man natürlich auch denken, die Leute greifen bewusst sparsam bei Rabatt-Aktionen zu. Wie war’s bei dir? Hast du dir auch was gegönnt? Schreib‘ es unten in die Kommentare.
Hinterlasse uns einen Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.