IFA – Zum 100. Geburtstag mit aufgefrischtem Logo

0

Die IFA hat anlässlich des 100. Geburtstages dieses Jahr eine Neugestaltung des IFA-Logos entworfen, jedoch den Claim behalten.

IFA – Zum 100. Geburtstag mit aufgefrischtem Logo

Schon seit den 2000er-Jahren hat die internationale Funkausstellung, kurz IFA, das immer gleiche Logo. Nun hat anlässlich des 100. Geburtstages der Messe ein Remake stattgefunden.

Jeder müsste das alte IFA-Logo schon mindestens einmal gesehen haben. Es bestand aus einem blauen IFA-Schriftzug, mitsamt einem roten Punkt. Dieser wurde nun im neuen Logo vollständig entfernt. Den Claim „Innovation für alle“ hat man indessen aber behalten wollen. Entworfen wurde das neue Logo zusammen mit der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, der Inhaberin der Markenrecht der IFA sowie mit Clarion Ltd. Man hat sich dabei voll und ganz an das Farbschema des alten Testbildes auf TV-Geräten orientiert, da auch schon Willy Brand einen symbolischen roten Knopf auf das Logo der IFA druckte, der für den Ein- bzw. Ausschalter stand.

IFA neues Logo

Bild: IFA

Zwar sieht das neue Logo der IFA nicht sonderlich spektakulär aus, ist jedoch mit verschiedenen Farben gekoppelt und modernisiert und zeitgemäß. Ab dem 6. September 2024 können wieder zahlreiche Reporter und Technikinteressierte für 4 Tage die IFA in Berlin besuchen und das neuste aus der Welt der Technik bestaunen.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.