MEDION überarbeitet seinen Markenauftritt und präsentiert eine neue Positionierung, ein neues Logo, eine neue Bildsprache und einen neuen Werbeauftritt.
MEDION – Jetzt mit neuem Markenauftritt
Der führende Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services in Deutschland, präsentiert sich ab sofort in neuem Gewandt. Neben einem neuen Logo hat das Unternehmen aus Essen seine Positionierung am Markt überarbeitet, so wie eine neue Bildsprache und Farbpalette entwickelt. Auch der Webshop wurde völlig überarbeitet.
„Wir bei MEDION glauben, dass jede:r die Möglichkeit haben sollte, sein volles Potenzial unabhängig von seiner Herkunft oder seinem Status zu entfalten. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kund:innen zu helfen Hürden im Alltag zu überwinden“, erklärt Dr. Thomas Greussing, Director Marketing bei MEDION. „Das spiegelt unser neuer Leitspruch ‚Democratising progress to unleash your potential‘ wider. Zusammen mit der verlässlichen Qualität unserer Produkte und dem zeitgemäßen Design soll diese neue Positionierung unsere Markenbekanntheit weiter ausbauen und MEDION zur ersten Wahl bei Kaufentscheidungen machen.“
Webshop im neuen Glanz
Das digitale Herz von MEDION ist der hauseigene Webshop. Diese wurde jetzt überarbeitet und soll jetzt, durch das nahtlose und intuitive Design, die Essenz von MEDION verkörpern.
„Mit dem neuen Markenauftritt in Verbindung mit innovativen Produkten haben wir die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen.“, sagt Christian Eigen, Deputy CEO bei MEDION. „Besonders freuen wir uns darauf, mit dem neuen Markenauftritt an die Erfolge von MEDION anzuknüpfen und damit einen Mehrwert für unsere Mitarbeiter:innen, Vertriebspartner:innen und Kund:innen zu bieten. Gemeinsam werden wir unsere Position als führender Anbieter von Consumer Electronics Produkten und digitalen Services weiter ausbauen.“
Neues Logo präsentiert den Fortschritt der Marke
Die neue Ausrichtung des Unternehmens soll jetzt das neue Logo repräsentieren. Dazu hat sich MEDION für kleine Buchstaben entschieden, die eine Art Moderne und Digitalität symbolisieren. Die Farben stehen für den zuverlässigen und technologischen Charakter der Marke.
Hinterlasse uns einen Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.