Vor Kurzem hatte Sonos bekannt gegeben, dass einige ältere Lautsprecher ab Mai keinen Support und Updates mehr erhalten. Zu diesem Thema hat sich nun auch der Sonos Chef persönlich zu Wort gemeldet.
Bei kritischen Sicherheitslücken gibt es weiter Updates
Es ist nur wenige Tage her, da habe ich hier auf dem Blog über den Wegfall des Supports für einige ältere Sonos Lautsprecher berichtet. Hier gab es Kritik aus der Sonos Community, da einige Nutzer sich betroffene Lautsprecher grade erst angeschafft haben.
Der CEO von Sonos, Patrick Spence, hat nun persönlich zu diesem Thema Stellung bezogen. Er betont, dass die betroffenen Lautsprecher selbstverständlich weiter funktionieren und nicht in eine Art Recycling-Modus versetzt werden. Hier hatten machen Nutzer die Meldung mit älteren Berichten vermischt.
Auch werde man weiter Updates bereitstellen, sollte es zu kritischen Sicherheitslücken bei den genannten Sonos Lautsprechern kommen. Zu der Kompatibilität der alten und neuen Sonos Produkte soll es in den kommenden Tagen weitere Informationen geben. Es wird wohl auf eine Teilung der Systeme in alt und neu herauslaufen.
Wie seht ihr die aktuellen Probleme von Sonos? Kann man als Kunde erwarten, dass ein smarter Lautsprecher, einer älteren Generation, weiterhin voll supportet wird? Andere Unternehmen, wie zum Beispiel Apple, sind da doch schon etwas rigoroser.
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