Sonos CEO Patrick Spence tritt zurück

0

Sonos CEO Patrick Spence wirft das Handtuch und tritt zurück, wie der Vorstand von Sonos nun preisgegeben hat.

Sonos CEO Patrick Spence tritt zurück

Das Audiounternehmen Sonos hatte im vergangenen Jahr nicht viel zu lachen. Sowohl Höhen, als auch Tiefen, haben Sonos als Unternehmen durch das Jahr begleitet, doch vor allem die Tiefen haben Sonos schlussendlich ziemlich geschwächt. Schuld daran war die viel zu frühe Veröffentlichung einer neuen Version der Sonos-App, die beim Thema Fehler und fehlenden Funktionen eine Kraterlandschaft darstellte.

Die Kundschaft, die viel Geld für das Sonos-Audiosystem ausgegeben hat, war dementsprechend verärgert. Die Einnahmen brachen ein, Produkt-Launches wurden verschoben, Mitarbeiter wurden entlassen und der Aktienkurs stürzte. Nun hat man preisgegeben, dass sich Sonos CEO Patrick Spence mit dem Vorstand von Sonos darüber geeinigt hat, dass Spence mit sofortiger Wirkung als CEO und Mitglied des Vorstands zurücktreten wird.

„Im Namen des Vorstands möchte ich Patrick für seine Beiträge als CEO danken“, sagte Julius Genachowski, Vorstandsvorsitzender. „Während seiner Amtszeit baute Patrick auf unserem Pioniererfolg im Bereich drahtloses Heim-Audio auf und leitete die Expansion des Unternehmens in den Bereich Premium-Audio für Heimkinos, tragbare Geräte und Kopfhörer. Wir schätzen Patricks Einsatz für Sonos.“

Neuer Interim-CEO Tom Conrad

Die Führung übernimmt mit sofortiger Wirkung Tom Conrad als Interim-CEO, der seit 2017 unabhängiges Vorstandsmitglied ist. Er soll jetzt das Sonos-Kernerlebnis für Kunden verbessern und gleichzeitig das Geschäft optimieren, um Innovation und finanzielle Leistung voranzutreiben. Spence bleibt bis Juni Berater.

„Ich fühle mich zutiefst geehrt, diese Rolle in einem so wichtigen Moment für Sonos zu übernehmen“, sagte Herr Conrad. „Vor fast zwei Jahrzehnten, als ich die erste Initiative zur Integration von Pandora und Sonos leitete, bekam ich einen ersten Eindruck von der Magie, die Sonos täglich in das Leben von Millionen von Menschen bringen könnte. Ich freue mich darauf, mit unserem Team zusammenzuarbeiten, um die Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung wiederherzustellen, die Sonos auszeichnet, und gleichzeitig innovative neue Produkte auf den Markt zu bringen. Gemeinsam werden wir uns darauf konzentrieren, unseren Kunden außergewöhnliche Erfahrungen und unseren Aktionären starke Ergebnisse zu bieten.“

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.