Sonos Flex – Sonos-Geräte einfach mieten statt kaufen

0

Sonos bietet Soundsysteme jeder Art für verschiedenste Bedürfnisse an. Die Alexa und Google Assistant kompatiblen Geräte sind aber auch nicht ganz billig. Also warum soll man sich dann nicht lieber so ein Gerät mieten statt es zu kaufen? Mit Sonos Flex ist das vielleicht bald überall möglich. 

 

Sonos Flex – Sonos-Geräte einfach mieten statt kaufen

Sonos hat im Stillen ein Abonnementdienst auf die Beine gestellt, der das Kaufen der angebotenen Geräte auf kurzer Sicht überflüssig macht. Schon ab 15€ pro Monat geht der Dienst los und kann monatlich gekündigt werden. Es stehen zum aktuellen Stand 3 verschiedene Abonnement-Pakete bereit. Bisher ist der Dienst nur für 500 Haushalte in den Niederlanden verfügbar. Sollte sich das Konzept jedoch als erfolgreich herausstellen, steht einer globalen Erweiterung nichts im Wege. 

15€ pro Monat Zwei Sonos One-Smart-Lautsprecher, die zusammen oder separat in verschiedenen Räumen verwendet werden können. (Sonos Kaufpreis: 458€)
25€ pro Monat Sonos Beam-Soundbar und zwei Sonos One-Lautsprecher für TV-Audio. (Sonso Kaufpreis: 907€)
50€ pro Monat Playbar, Subwoofer und zwei Sonos One-Lautsprecher für ein robusteres Heimkino-Setup. (Sonos Kaufpreis: 2.026€)

 

Sobald neuere Modelle auf dem Markt kommen, werden die ausgelieferten Geräte automatisch ersetzt und kostenlos geliefert. Sogar für die professionelle Installation des 50€-Abos sorgt Sonos und bietet den Amsterdamer Einwohnern einen dementsprechenden Dienst.

 

Unrentabel auf längere Zeit

(c) Sonos

Das längere Abonnement wäre, trotz der reizenden niedrigen Abo-Preise, finanziell unklug. Nach 30 – 40 Monaten Abonnement, wären die Geräte bezahlt gewesen und dennoch besitzt man sie nicht. Natürlich verfügt man bei einem Kauf nicht über das Upgrade auf die neuste Modellpalette, jedoch halten die Sonos-Geräte lang und werden selten mal erneuert. 

Ein Besitz nach erreichen des Kaufpreises durch das Abonnement wäre ebenfalls möglich. Da Sonos Flex momentan noch ein Pilot-Projekt ist, stehe man für Anregungen offen. „Wir hören den Kunden während des gesamten Programms zu, und wenn dies ein Bereich von Rückmeldungen ist, werden wir es uns auf jeden Fall ansehen“, so Sonos. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.