Sonos – Nach CEO-Rücktritt folgt die Streichung des CPO

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Erst gestern ist Sonos Chef Patrick Spence laut Vorstand zurückgetreten und heute wird die Stelle des CPO gestrichen.

Sonos – Nach CEO-Rücktritt folgt die Streichung des CPO

Es war wohl ein lang ersehnter Schritt vieler Kunden, dass Sonos die CEO-Rolle neu besetzt und Patrick Spence das Handtuch wirft. Dass eine App ein solches Desaster in einem Unternehmen auslösen kann, hat wohl keiner gedacht. Tom Conrad hat die Position des vorläufigen CEOs übernommen und jetzt spontan den Arbeitsplatz des CPO gestrichen.

Die Rolle des CPO, die von Maxime Bouvat-Merlin besetzt war, wurde nun gestrichen und Bouvat-Merlin verlässt das Unternehmen. Der Grund dafür sei laut Conrad, dass der CPO erhebliche Mitschuld an dem App-Desaster trägt und das für das Unternehmen nicht hinnehmbar ist. Ingenieure und App-Tester haben im Vorfeld vor der noch viel zu fehlerhaften App und dessen vorzeitiger Veröffentlichung gewarnt, das der CPO scheinbar einfach ignoriert hat.

Tom Conrad informiert die eigenen Mitarbeiter mittels E-Mail, wie The Verge beschreibt, und sagt darin aus, dass die CPO-Rolle „überflüssig“ sei. Er entschuldigt und bedankt sich zudem für die zahlreichen Veränderungen innerhalb von zwei Tagen und die Belastbarkeit der Mitarbeiter. Bouvant-Merlin wird nun Conrad beratend zur Seite stehen, bis er das Unternehmen vollständig verlässt.

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