Sonos verzeichnet starke Probleme mit der neuen App und gibt jetzt einen Zeitplan heraus, wann fehlende Funktionen zurückkommen.
Scheinbar hat Sonos mit einem Update für iOS bekannte und vermisste Funktionen schon vorab in die neue App zurückgeholt. So ist jetzt wieder die Wecker-Funktion verfügbar und auch die Lossless-Unterstützung für Apple Music ist dabei.
Sonos – Neue App bereitet Probleme – Funktionen kehren zurück
Vergangene Woche ging die vollständig überarbeitete Sonos-App an den Start. Nach kurzer Zeit kamen die ersten Klagen aus der Community, dass viele benutzte Funktionen nicht mehr vorhanden sind. Etwa beschweren sich Leute, dass sie keinen Zugriff mehr auf verschiedene Lautsprecher haben oder auch, dass die Weckfunktion nicht wie gewünscht funktioniert. Zudem haben Menschen mit Sehbehinderung größere Probleme als noch mit der alten App-Version.
Angesichts dessen hat Sonos nun einen Zeitplan entwickelt, der zeigen soll, dass man die Probleme erkannt hat und alte Funktionen so schnell wie möglichst wieder einführen möchte. So hat man für den 21. Mai versprochen, den Screenreader für Kunden mit Sehbehinderung einzuführen. Außerdem soll ab diesem Datum das Hinzufügen und Bearbeiten von Alarmen möglich sein.
Anfang Juni kommt dann die Funktion zurück, dass man Songs zur Warteschleife hinzufügen und als Nächstes abspielen kann. Mitte Juni gibt es dann Updates für den Schlaf-Timer, für die Suche und Wiedergabe der lokalen Musikbibliothek und WLAN-Einstellungen.
Hinterlasse uns einen Kommentar