Sonos Pro – Ein neuer Software-as-a-Service für Unternehmen!

0

Sonos hat heute Sonos Pro vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Abo-Modell für Unternehmen, das Systeme aus der Ferne steuert.

Sonos Pro für Musiksteuerung in Betrieben

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Einzelhandelsketten, Restaurants, Bars oder andere öffentliche Betriebe auf diverse Techniken zurückgreifen, um euch den Aufenthalt so toll wie möglich zu gestalten? Musik ist hierbei ein grundlegendes Prinzip, das oftmals nur im Unterbewusstsein wahrgenommen wird.

Sonos hat jetzt das neue Abo-Modell für Unternehmen vorgestellt, das einen neuen Software-as-a-Service mit sich bringt. Über ein Dashboard ist es Betrieben so möglich, Musik aus der Ferne an verschiedenen Standorten zu steuern und zu verwalten. Der Service lässt sich nahtlos mit vorhandener oder neu erworbener Hardware von Sonos kombinieren. Der Service startet ab heute vorerst mal in den USA, jedoch sollen schon bald neue Märkte folgen.

Jetzt, da der stationäre Handel wieder zunehmend von Konsument:innen frequentiert wird, nutzen Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants verstärkt Musik, Bilder und Düfte, um ein sensorisches Erlebnis zu schaffen und damit eine emotionale Bindung zu ihren Kund:innen aufzubauen. Wir haben ein unglaubliches organisches Wachstum für Sonos im kommerziellen Bereich erlebt. Dass viele Unternehmen in Soundlösungen investieren, um ihre Kund:innen zu begeistern, ist eine großartige Chance für Sonos Pro. Nachdem wir verschiedene Funktionen in Hunderten von Unternehmen getestet haben, um die Bedürfnisse von Unternehmen und die Komplexität kommerzieller Audiosysteme besser zu verstehen, sind wir stolz darauf, eine einfache Lösung anbieten zu können, die von Grund auf für die Bedürfnisse dieser Zielgruppe entwickelt wurde.

Patrick Spence, CEO von Sonos

Das alles kann Sonos Pro

Sonos bietet ein einzigartiges, ganzheitliches Angebot für Unternehmen. Dazu zählt auch eine branchenführende Hardware, kommerziell lizenzierte Musik und eine nahtlose Steuerung – egal, aus welcher Entfernung. Klassische Audiolösungen für Unternehmen erfordern meist eine Reihe von Produkten und komplexen Tools – mit Sonos Pro wird guter Sound jetzt ganz einfach.
Folgende Möglichkeiten bietet Sonos Pro:
  • Verwalten und Überwachen von überall: Mithilfe der maßgeschneiderten Sonos-App und neuen Fernverwaltungsfunktionen – einschließlich eines webbasierten Dashboards – können Unternehmen mit Sonos Pro Aktivitäten an verschiedenen Standorten anzeigen lassen und verwalten. Es können Wiedergabelisten erstellt, Administratorrechte festgelegt und Zugriffsrechte delegiert werden – egal aus welcher Entfernung. Zusätzlich ist der Premium-Support auf Abruf bereit.
  • Den perfekten Markenton setzen: Sonos Pro ermöglicht exklusiven Zugriff auf Sonos Backgrounds, einen kommerziell lizenzierten Musikservice mit Inhalten von unabhängigen Künstlern. Außerdem kann ganz einfach auf Streaming-Dienste von Drittanbietern wie Mood Mix, Soundtrack your Brand oder Rockbot zugegriffen werden, um ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen und Kund:innen an jedem Standort zu begeistern.
  • Der beste Sound der Branche: Jeden Standort mit erstaunlich klarem, ausgewogenem und detailreichem Sonos Sound erfüllen – und das mit einem durchdachten Hardware-Design und der intuitiven Steuerung, wie sie nur Sonos bietet.
  • Anpassen und Skalieren von Systemen: Verschiedene Standorte können mit einigen wenigen kompakten Speakern oder auch einer Mischung aus Smart Speakern und weiteren Audiokomponenten individuell ausgestattet werden. Dank der Kompatibilität der Sonos Speaker ist es möglich, alle Geräte miteinander zu koppeln und aus einer Hand zu steuern. Und wenn das Unternehmen wächst, können die Abos im Handumdrehen angepasst und das System mit weiteren Speakern erweitert werden.
Musik ist die Grundlage, um eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen und Kund:innen zu überzeugen, wiederzukommen. Sonos Pro wurde entwickelt, damit Marken ganz einfach ihre Vision und ihr Image unterstreichen können. Durch den Service können Inhalte perfekt kuratiert und einzigartige Klangerlebnisse geschaffen werden, die bei den Kund:innen für Begeisterung sorgen.“

Audra Kinsley, Vice President und General Manager, Sonos Professional

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Share.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.